Mineralien und Ihre Bedeutung Calcium, kommt vor in Milch, -produkten, Köse, Nüssen, Hülsenfrüchten, Gemüsen - Tagesbedarf für Jugendliche 1200mg, Erwachsene 1000mg. Funktion Knochen Zaehne Nervenerregung und Muskelkontraktion. Chlorid und Kalium sowie deren Vorkommnisse, Tagesbedarfe für Jugendliche und Erwachsene Die funktion die Sie auf unseren körper haben und welche Anzeichen für eine Mangelerscheinung der Mineralstoffe sprechen. Magnesium kommt in vielen Nüssen und Hülsenfrüchten vor. Sowie in Spinat und Sojaprodukten. Es beteiligt sich am Energie-.Haushalt und an der funktion von über 300 Entymen. Ein Mangel äussert sich in Konzentrationsschwäche, Überregbarkeit, Gereiztheit,Stress-Neigung bis hin zu Herzrhytmusstörungen. Natrium Phosphor

Liebe Patientinnen,

aus aktuellem Anlass zum SARS-CoV2 (Coronavirus) bitten wir Patienten mit Fieber, Husten, Atembeschwerden, Halsschmerzen oder ähnlichen Symptomen nicht die Praxis aufzusuchen, sondern sich ggf. zunächst telefonisch zu melden.

Bis auf weiters haben wir nur vormittags von 08:00 – 12:00 Uhr geöffnet.

Wir bitten um Verständnis, dass bis auf weiteres auch die Routineuntersuchungen (z.B. Krebsvorsorge) verschoben werden.

Nur so können wir das Risiko für unsere Patientinnen und Mitarbeiterinnen, sich mit dem Coronavirus anzustecken, reduzieren.

Onkologische Patientinnen, Schwangere und absolute Notfälle werden wie gewohnt versorgt.

Bitte vermeiden Sie wenn möglich Begleitung durch Angehörige und Freunde.

Mehr Informationen erhalten Sie auch u.a. unter www.rki.de oder www.bundesgesundheitsministerium.de/.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!